Freie Mitarbeit: DRK Vellberg/Bühlertal

Freie Mitarbeit

Ehrenamtliche Tätigkeit

Du bist auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit, bei der Du deine Stärken sinnvoll einbringen und dabei noch die Gemeinschaft leben kannst? Allerdings musst Du von Dir sagen, dass dich das anlegen von Verbänden oder das stillen von Blutungen schon an die Grenzen bringt und der Erste-Hilfe-Kurs eine kleine Herausforderung darstellte?

Dann unterstütze unsere Arbeit mit Deinen speziellen Fähigkeiten, ohne gleich die ganze Bandbreite der sanitätsdienstlichen Ausbildung durchlaufen zu müssen aber trotzdem einer starken Gemeinschaft anzugehören.

• Die Küche ist Dein zu Hause und Catering Deine Berufung?
    Bei unseren Blutspende – Aktionen sind wir auf eine starke Truppe angewiesen, die für unsere Blutspenderinnen und Blutspender den Imbiss nach der Spende liebevoll präsentiert und in Szene setzt sowie die Küche für uns managt.
  • Du versetzt alltägliche Szenen gerne in Bild und Ton und die Fotografie ist deine Welt?
    Ohne eine funktionierende Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien, wie auch der Presse, ist unsere Arbeit heute nicht mehr darstellbar. Hierfür und für die Generation nach uns, braucht es Bilder und Verfilmungen in bester Qualität. Begleite uns daher auf unseren Diensten und Veranstaltungen und setzte unsere Arbeit in Szene.
  • Du entwickelst gerne Texte und ein Schriftsteller ist an Dir verloren gegangen?
    In unserem Team „Öffentlichkeitsarbeit“ sind Leute mit einer schnellen Feder und flotten Texten zu jedem Anlass immer herzlich willkommen. Unterstütz Du unsere Öffis und sei ein Teil von Ihnen mit Deiner kreativen Feder bei Homepage, Presse und den sozialen Medien. Ein gutes Bild wird mit dem richtigen Text nur noch besser.
  • Du bist Techniker durch und durch und zwei linke Hände sind ein Fremdwort für Dich!
    Auch wir sind bei unzähligen Veranstaltungen auf vielerlei Technik angewiesen. Behandlungsplätze müssen eingerichtet werden, Zelte aufgebaut, die Infrastruktur mit Strom, Wasser und Abwasser sollte eingerichtet werden und nach den Diensten, sollte das ganze schnell wieder rückgebaut und entsprechend gelagert werden, sowie für den nächsten Einsatz wieder fit gemacht werden. Eine klare Sache für den Technikprofi wie Dich, der auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf und den Überblick behält!

Neugierig geworden? Nimm zu uns Kontakt auf und werde Teil eines starken Teams!

Deine DRK Bereitschaft Vellberg / Bühlertal

Infobereiche