Sanitätsdienste: DRK Vellberg/Bühlertal

Sanitätsdienste

Anforderung eines Sanitätsdienstes

Bitte füllen Sie das Anfrageformular vollständig und möglichst genau aus. Auf Basis dieser Angaben erstellt die DRK Bereitschaft Vellberg/Bühlertal ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung.

Fordern Sie ihren gewünschten Sanitätsdienst bitte so früh wie möglich an, da unsere Einsatzkräfte ihre Dienste ehrenamtlich versehen, benötigen wir hier eine entsprechend lange Vorlaufzeit. Kontaktieren Sie uns, wenn möglich, bereits vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn über unser Anfrageformular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Ablauf und weitere Details zu besprechen.

Infos zu unseren Sanitätsdiensten

Egal ob Sportveranstaltungen, Mitgliederforen, Heimatfeste oder sonstige Events. Unser Sanitätsdienst ist überall dort sinnvoll, wo es zu größeren Menschenansammlungen kommt. Wir von der Bereitschaft Vellberg/Bühlertal übernehmen gerne für Sie die sanitätsdienstliche Verantwortung und wenn nötig die medizinischen Erstversorgung Ihrer Besucherinnen und Besucher.

Unsere ehrenamtlichen Helfer sind bestens ausgebildet und geschult. Die Versorgung kleinerer oder auch größerer Verletzungen stellt uns nicht vor unlösbare Probleme.

Bei den von uns abgedeckten Sanitätsdiensten sind wir immer eng mit der zuständigen Feuer- und Rettungsleitstelle in Schwäbisch Hall vernetzt, so dass wir, wenn nötig, schnellst möglich weitere Kräfte des Regelrettungsdienstes anfordern und auch vor Ort entsprechend Einweisen können.

Warum müssen wir unsere Sanitätsdienste berechnen:

Die DRK Bereitschaft Vellberg/Bühlertal kann nicht auf öffentliche Finanzmittel zugreifen. Das bedeutet, dass die Kosten für Dienstleistungen wie Sanitätsdienste von uns selbst getragen werden müssen. Daher müssen wir die Kosten, bestehend aus den Aufwandsentschädigungen unserer Helfer, die Ausrüstung sowie anfallende Materialkosten, an Sie als Veranstalter weiter geben. Nur so können wir auch weiterhin professionelle Sanitätsdienste für Sie zur Verfügung stellen.

Infobereiche